Converia – Conference Management Software

Rückblick ESE Kongress 2023

Im Dezember war es wieder so weit: Knapp 1.200 Embedded-Software-Spezialisten versammelten sich zum Branchentreffen in der Stadthalle Sindelfingen. Auch 2023 standen Weiterbildung, Wissenstransfer, ausgiebiges Netzwerken und Feiern auf dem Programm.

Ein prall gefülltes Programm erwartete die Teilnehmenden des ESE Kongresses 2023. Fünf Tage lang boten Kompaktseminare, Vorträge, Keynotes und qualitativ hochwertige Diskussionen einen intensiven Wissensaustausch. Nach der Corona-bedingten Pause fand der ESE Kongress 2022 erstmals wieder in Präsenz statt und konnte seine Bedeutung auch im Jahr 2023 mit einer weiteren Rekordteilnehmerzahl untermauern. Besonders hervorzuheben ist heuer der bemerkenswert hohe Anteil junger Software-Entwickler und -Entwicklerinnen unter den Teilnehmenden.

Die zunehmend beliebte, kostenlose Preconference fand am 1. Dezember als Livestream statt und gab einen Einblick in aktuelle Software-Themen sowie in spezielle Tools und Lösungen der Aussteller.

Wie zufrieden sind die Teilnehmer des ESE Kongress?

Die Resonanz in allen Bereichen war durchweg positiv. Die hohe Qualität der Vorträge und Seminare zeugt von der exzellenten Auswahl durch das Programmteam und den Fachbeirat. Das ESE-Team erhebt jährlich das Feedback der Teilnehmenden, um die hohe Qualität der Veranstaltung auch in Zukunft sicherzustellen. Dies spiegelt sich auch in den diesjährigen Bewertungen wider: Die Aussteller vergaben eine Gesamtnote von 1,73 und die Teilnehmenden von 1,58 (dt. Schulnotensystem).

Auszeichnung für die besten Vortragenden

Als Anerkennung für den Einsatz und die Leidenschaft, die die Vortragenden in ihre Präsentationen und Seminare investieren, wurden auch dieses Jahr wieder die besten Speaker des Vorjahres ausgezeichnet. Die Preisträger erhalten beim ESE 2024 einen der begehrten Best Speaker Awards, die während der Mittwochabend-Veranstaltung verliehen werden.

Impressionen

 

Spendenaktion - Danke für Ihre Mithilfe!

Mit der Rückgabe ihres Feedback-Bogens zur Vortragsbewertung haben die Teilnehmenden zu der Spendenaktion zugunsten von "Ärzte Ohne Grenzen" beigetragen.