Die Converia Virtual Venue ist eine Plattform für virtuelle und hybride Konferenzen und Kongresse. Ziel ist es dabei, das Wesen von Vor-Ort-Veranstaltungen mit den Vorteilen des Digitalen perfekt zu kombinieren.
Voraussetzung für den Zugriff auf die Plattform ist ein bestehender User Account mit einer gültigen Buchung Ihrer Kongressteilnahme.
Hier geht's zur ESE Virtual Venue.
Bei Ihrer Anmeldung zum ESE Kongress haben Sie einen User Account angelegt und für diesen einen Benutzernamen und ein Passwort vergeben.
Diese Zugangsdaten Ihres User Accounts benötigen Sie auch zum Einloggen in die Virtual Venue Plattform.
Bitte fordern Sie hier ein neues Passwort an
Bitte wenden Sie sich ese@microconsult.de oder Silke Bluhm unter Tel. +49 (0)89 450617-71.
Die Online-Anmeldung sowie Preise und Teilnahmebedingungen finden Sie hier.
Damit Sie schnellen Zugriff auf die Detailinformationen des Kongresses haben, empfehlen wir Ihnen, das Online-Programm in einem 2. Fenster zu öffnen.
Die Converia Virtual Venue verlangt nur geringe technische Voraussetzungen, da keine spezielle Software für die Nutzung heruntergeladen oder installiert werden muss. Die Virtual Venue läuft vollständig im Browser. Um eine reibungslose Teilnahme sicherzustellen, sollten folgende Punkte beachtet werden:
In Konferenzräumen wird empfohlen, die Videokameras und Mikrofone möglichst ausgeschaltet zu lassen, um die Last der Videoübertragungen sowohl serverseitig als auch bei den einzelnen Konferenzteilnehmenden gering zu halten.
Probleme bei der Übertragung der Vorträge und Seminare treten auf, wenn Ihr Browser-Cache (Daten-Zwischenspeicher auf Ihrem Rechner) überläuft. Lösung: Wenn das Browserfenster aktiv ist, kommen Sie auf Windows-Rechnern mit strg+shift+entf (Mac: command+shift+entf) an die Funktion zum Löschen des Browser-Caches. U.U. hilft auch ein erneutes Einloggen.
Der integrierte Videoplayer der Converia Virtual Venue bietet die Möglichkeit, unterschiedliche Qualitäten einzustellen. Voreingestellt ist "Automatisch", was dafür sorgt, dass die bestmögliche Qualität entsprechend der anliegenden Bandbreite gewählt wird. Bei Schwierigkeiten mit der Wiedergabe oder um Datenvolumen zu sparen, kann es notwendig sein, die Qualität des Videos manuell auf einen geringeren Wert zu setzen.
Die Aufzeichnungen der Vorträge (DI-DO) stehen voraussichtlich ab 09. Dezember als Video on Demand auf der Virtual Venue für Sie bereit. Sie können dann auf die Vorträge der von Ihnen gebuchten Tage zugreifen.
Wir stehen Ihnen gern zur Verfügung. Wenden Sie sich bitte an folgende Ansprechpartner:
Teilnehmer - Buchungen & Check-in
Silke Bluhm
Tel. +49 (0) 89 450617-71
E-Mail: ese@microconsult.de
Event-Partner & Sponsoren
Sabine Pagler
Tel. +49 (0) 89 450617-46
E-Mail: s.pagler@microconsult.de
Referenten & Moderatoren
Martina Annuscheit
Tel. +49 (0) 931 418-3102
E-Mail: martina.annuscheit@vogel.de