Converia – Conference Management Software

Rückblick ESE 2018

Der ESE Kongress mit weit über 100 Vorträgen und Seminaren steht für den intensiven Austausch von Wissen und Erfahrungen und das Knüpfen wertvoller Kontakte auch über Branchengrenzen hinweg. Die Embedded-Software-Community trifft sich nun schon seit 2008 am Jahresende in Sindelfingen.

Auch im elften Jahr seines Bestehens blieb der ESE Kongress auf Erfolgskurs. Hochkarätige Vorträge, spannende Trends und bestens gelaunte Besucher prägten einmal mehr das Bild. Rund 1200 Teilnehmer aus 386 Unternehmen und Institutionen fanden sich auf dem ESE Kongress 2018 ein. Die Bedeutung und Relevanz des Kongresses für die deutschsprachige Embedded-Community ist daher weiter ungebrochen. Die insgesamt 113 Vorträge und Seminare waren durchgängig gut besucht, in 44 davon fanden sich sogar jeweils mehr als 100 Zuhörer ein.

Doch auch außerhalb der Vortragsräume zeigten sich der ESE Kongress und seine Teilnehmer von der besten Seite. An den Ausstellerständen war in den Vortragspausen stets ein großer Andrang und beste Gelegenheit zum Netzwerken geboten. Zum Gelingen des Events trugen natürlich auch die Party-Abende mit dem inzwischen zur festen Tradition gewordenen Kickerturnier, dem unterhaltsamen Abendprogramm mit Michael Altinger und die gute Stimmung bei, welche die Veranstaltung erneut zu einem familiären Ereignis werden ließ.

Impressionen